Familien und Teams

Familientherapie
Familien sind oftmals belastenden Situationen ausgesetzt, beispielsweise Konflikten, Trennung, Erziehungsproblemen, psychische Störungen oder Krankheiten. Da Probleme eines Familienmitglieds auch durch das Verhalten und die Kommunikation innerhalb der Familie hervorgerufen bzw. durch diese aufrechterhalten werden, beschäftigt man sich bei der Familientherapie nicht nur mit dem Teil der Familie, der aktuell mit Herausforderungen wie z.B. Schulangst zu kämpfen hat, sondern auch mit den anderen.

Supervision für Teams und Gruppen
Supervision beleuchtet und reflektiert das berufliche Tun von Teams oder Gruppen und/oder das Zusammenspiel der einzelnen Mitglieder. Die Supervision soll helfen, schwierige, nicht gelöste berufliche Situationen neu zu betrachten und neue Lösungen zu finden. Dies führt zu einem Lernprozeß, dem zugrunde liegt, dass ungelöste Herausforderungen die Grundlage für die Weiterentwicklung von Teams sind. Ziel ist es, die Handlungskompetenzen im beruflichen Handeln als Team bzw. Gruppe zu erweitern, eine subjektiv höher empfundene Arbeitsqualität zu erreichen und sich als soziales System weiterzuentwickeln.

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Am liebsten ist mir, wenn Sie mich anrufen, oder eine Tel-Nr. für einen Rückruf hinterlassen. Bei einem Telefonat kann ich sehr schnell die wichtigsten Fragen abklären, und in der Regel zeitnah einen Termin vereinbaren. Die Praxis hat gezeigt, dass reine Textkommunikation meist länger dauert. aber natürlich auch möglich ist.