Paare…

In der Paartherapie ist es das Ziel, jeweils das Land des anderen kennen zu lernen, die Qualität des Dialoges zwischen den beiden Partnern ist wesentlich. Die eigenen Erwartungen und Sehnsüchte erkennen, dem anderen zuhören, sicherstellen, dass die Inhalte beim Partner „richtig“ ankommen.

Typische Themen von Paargesprächen sind Sexualität, Elternschaft, Konfliktkultur, die Bewältigung von Kränkungen, Ärger, Trauer, etc. Manchmal ist es hilfreich, gemeinsam die ganz persönlichen Erfahrungen und Werte aus der jeweiligen Herkunftsfamilie zu analysieren, um so Verhaltensweisen besser zu verstehen.

Ein Paar besteht aus zwei Individuen, meist in einem komplexen systemischen Umfeld. Das bietet viele Chancen, aber auch Risken!

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Am liebsten ist mir, wenn Sie mich anrufen, oder eine Tel-Nr. für einen Rückruf hinterlassen. Bei einem Telefonat kann ich sehr schnell die wichtigsten Fragen abklären, und in der Regel zeitnah einen Termin vereinbaren. Die Praxis hat gezeigt, dass reine Textkommunikation meist länger dauert. aber natürlich auch möglich ist.